Schön, dass Google und Apple sich gut verstehen. Seit neustem kann man seine Google-Mail auch in Apples eigenem Mail-Programm anzeigen – und zwar als IMAP, d.h. die Mails bleiben auf dem Google-Server, können aber in der Google-Struktur direkt im Apple Mail angezeigt werden. Habe es gleich ausprobiert, funktioniert, sehr schön. Die Konfiguration ist mit Googles Anleitung ganz einfach.
Nur ist nicht ganz klar, wie man das jetzt nach Googles Konzept bedienen soll. Wie kann man eine Mail „archivieren“, wie „taggen“? Und der Ordner „GMail->All Mail“ ist ja dann wohl doch eine Nummer zu groß für Apples Mail, jedenfalls dauert bei mir der Aufbau der Liste mehrere Minuten. Aber immerhin, man braucht Apples Mail nicht mehr zu verlassen!
(Via MacTechNews.de gefunden.)
Ist schon ne Weile her, hab den Beitrag aber grade bei Google entdeckt. Genau das ist mein Problem. Taggen (Markieren) geht einfach über die Flags, die Mail.app schon kann. Aber mein Problem ist das Archivieren. Hab keine Lust, viel rumzuklicken, um letztendlich immer die selbe Aktion auszuführen. Muss auch leichter gehen?!